PlayStation 3 » PlayStation 3 Editorials » Wer bist du! Der Persönlichkeitstest (3)

Wer bist du! Der Persönlichkeitstest (3)

-> Drucken -> kommentieren
Es ist bald Weihnachten. Da könnte man ja glatt was über das Fest der Liebe und des Kommerzes schreiben. Da wir ein seriöses Medium sind und Frauen (wer braucht die schon) noch etwas unterrepräsentiert sind, thematisieren wir lieber etwas Ernstes: Was ist Journalismus heutzutage eigentlich noch wert? In Zeiten von Bild und Spiegel weiß niemand mehr so genau, was und wem man überhaupt noch trauen kann. Politisch gefärbte Texte und gekaufte Schreiberlinge prägen selbst vermeintlich seriöse Medien. Und kommt man auf den liebevoll bezeichneten Spielejournalismus zu sprechen, ist der Ofen ganz aus. Hobby-Journalisten überschwemmen das weltweite Datennetz und infiltrieren derweil sogar die gesamte Gamesbranche
 
 
Ich mache keinen Hehl daraus, dass auch die hiesige Seite rege an diesem Prozess mitwirkt. Aber mal unter uns. GU ist doch eigentlich ganz anders. Wir sind vielleicht Hobby-Journalisten, aber dafür furchtbar talentiert. Wir wollen auch kommerziellen Medien nicht die Lebensgrundlage entziehen. - Das schaffen sie auch ganz gut ohne uns. Zudem müssen wir schließlich von den mickrigen Werbeeinnahmen von ein paar 100.000 Euro unseren Firmensitz auf Hawaii finanzieren. Leider ist das Geschäft mit den "Schick deine Videospielkonsolen in den Urlaub"-Reisen noch nicht wirklich angelaufen. Wir sind zuversichtlich das mit steigender Akzeptanz von Daddelkisten auch unsere Einnahmen den Break-Even erreichen.

Martin, komm endlich auf den Punkt. Nun gut, die Frage der Woche lautet: "Habe ich einen Arbeitsplatz vernichtet?" Also auf zu "Wer bist du! - Persönlichkeitstest mit Charakter!"


Frage 1: Es gibt Nachrichten und Nachrichten. Woher holst du dir deine Informationen?
a) Ich bin eifriger GameFront Leser. Kompetenz und Gehalt haben mich überzeugt!
 
b) Ich bin eifriger Spiegel Leser. Objektivität und Recherche haben mich überzeugt!
 
c) Ich bin eifriger GU Leser. Die sind so lieb!
 Autor:
Martin Eiser
Editorials
Obi-Bibers PS3-Tagebuch Theme
Nach fast zwanzig Jahren bin ich zum Nintendo-Verräter geworden. Meine Erfahrungen als Konsolengrenzgänger und Neu-Sonyist gibt es in meinem Tagebuch. Wöchentlich. Und Subjektiv.
Editorial lesen
Die Zukunft kann warten Theme
PS3 / 360 - Die Gerüchte um einen Nachfolger zur Wii verdichten sich. Doch in Bezug auf eine PS4 und neue Xbox ist es ruhig. Zu ruhig? Ein aktueller Bericht erwartet die Konsolen nicht vor 2014.
Editorial lesen