PlayStation 3 » PlayStation 3 Features & Specials » GU bei der Verleihung des European Games Award

GU bei der Verleihung des European Games Award

-> Drucken -> kommentieren
 
Noch bevor die Kölnmesse ihre Pforten am Mittwoch öffnete und so erneut zum Mekka für Videospieler aus ganz Europa wurde, hat sich Gaming-Universe am Dienstagabend für euch auf den Weg Richtung Messegelände gemacht. Wenige hundert Meter entfernt von den letzten Aufbauarbeiten für die vierte gamescom ankerte das Eventschiff Pure-Liner 1 am Kölner Rheinufer. Nein, wir berichten in Zukunft nicht von Deutschlands spannendsten Bachläufen und breitesten Flüssen. Der Grund weshalb wir uns in Schale geworfen hatten und das Schiff besuchten, war die mittlerweile dritte Verleihung des European Games Award! Welche Studios und welche Publisher Europas dürfen ihre Büroräume also in Zukunft mit einer goldenen Statue verschönern?

Vor und nach der Arbeit kommt die Freude
Da wir unter uns sind: Videospielredakteure gehen nicht wegen den Spielen zu Events wie diesen. Bevor es an die schweißtreibende Arbeit des Probespielens der Klassiker von Morgen geht, wird zunächst ein Schwätzchen gehalten und der stressgeplagten gamescom-Körper des durchschnittlichen Redakteurs mit einem kühlen Getränk lebendig gehalten. Bei der Verleihung des Awards ging es uns nicht anders. Als sich das Schiffsinnere langsam aber sicher mit Leben füllte unterhielt uns zudem die prächtige Kölner Skyline mitsamt Aussicht auf den Kölner Dom. Und wenn das zu langweilen begann, gab es immer noch die Hostessen in hohen Schuhen, die unter großer Mühe und im Schneckentempo versuchten, den Steg heil zu verlassen. Eine kurze Regenschauer samt kurzzeitigem Stromausfall konnten den gespannten Journalisten und Entwicklern an diesem gemütlichen Abend ebenfalls nicht die Laune verderben, schließlich war die Atmosphäre stimmig und die Musikuntermalung nicht zu aufdringlich. Während Technobeats die Rheinmetropole langsam in Dunkelheit hüllten ging es auf das Highlight des Abends zu: Die Preisverleihung. Charmant moderiert von Viola Tensil sollten an diesem Abend in einigen Kategorien die besten Spiele Europas geehrt werden.
 Autor:
Robert Stotzem
Features
GU sucht Redakteure! Theme
GU 10: Die Highlights auf PS3 und Xbox 360 Theme
GU 10 - Alle Welt schaut nur noch auf die nächste Konsolengeneration. Die GU-Community allerdings nicht, wir haben gemeinsam in Vergangenheit und Zukunft der PS3 und 360 geschaut!
Feature lesen