PlayStation 3 » PlayStation 3 Features & Specials » PlayStation Home - Ein erster Einblick

PlayStation Home - Ein erster Einblick

-> Drucken -> kommentieren
Die Next Generation Konsolen sind nun allesamt seit längerem enthüllt und vor allem die Wii und die Xbox 360 fallen aufgrund neuartiger Konzepte positiv auf. So kann man bei der Wii eigene Charaktere im Mii Channel kreieren, während sich Xbox 360 Spieler in den Achievements verlieren. Diese Features wurden sehr positiv von der Spielerschaft aufgenommen, weshalb bei Sony bezüglich ihrer PlayStation 3 Konsole Handlungsbedarf besteht. Die Lösung wurde nun vor kurzem auf der Games Developers Conference 2007 enthüllt und nennt sich Home, welche wir euch nun im Rahmen dieses Features vorstellen möchten.

Die Antwort auf Web 2.0: Game 3.0
Home folgt dem gegenwärtigen Trend des Internets und setzt auf Web 2.0 Elemente, die vor allem durch den Upload eigener Inhalte realisiert werden sollen. Ein Beispiel hierfür ist das hochladen eigener Fotos von der Festplatte, um diese anschließend als Bild in eurem Appartement zu nutzen. Da sind wir auch schon bei einem zentralen Element von Home: eurem Appartement. Generell setzt Sony mit Home auf eine komplette 3D Welt, deren grafischer Qualität aktuellen Next-Generation Titeln entspricht und in der ihr euch als dreidimensionaler, individuell gestalteter Charakter bewegt. Euer Appartement ist euer Zuhause, bei dem ihr ungestört mit Freunden reden, Partys organisieren oder auch ein Clan Hauptquartier einrichten könnt. Prinzipiell dürft ihr das Appartement als intime Lobby verstehen, bei der ihr bestimmt, wer sie betreten darf und wer nicht. Außerdem könnt ihr das Appartement nach eigenen Wünschen gestalten und von der Tapete über den Boden bis hin zu den Möbeln alles frei einrichten. Auch eine Reihe von Elektrogeräten aus dem Haus Sony werden mit an Bord sein, wobei diese Elektrogeräte, wie z.B. ein TV-Gerät, auch mit dementsprechenden Funktionen ausgestattet sein werden.
 Autor:
Sascha Graf
Features
GU sucht Redakteure! Theme
GU 10: Die Highlights auf PS3 und Xbox 360 Theme
GU 10 - Alle Welt schaut nur noch auf die nächste Konsolengeneration. Die GU-Community allerdings nicht, wir haben gemeinsam in Vergangenheit und Zukunft der PS3 und 360 geschaut!
Feature lesen