Heute im GU-Test: Final Fantasy XIII

News vom 05-04-10
Uhrzeit: 19:59
Die vielleicht bekannteste Rollenspiel-Serie der Welt geht mit Final Fantasy XIII in eine neue Runde. Wir haben das neue Mammut-Projekt von Square Enix ausführlich in der Xbox 360-Version unter die Lupe genommen.
 
"Mit Final Fantasy XIII will Square Enix endlich beweisen, dass auch japanische Rollenspielen es noch drauf haben. Zugegebenermaßen reichen die bisherigen Vertreter des beliebten Genres nämlich lange nicht an alte Glanzzeiten ran, während vor allem westliche Rollenspiele wie Mass Effect, Dragon Age oder Oblivion sich deutlich besserer Kritiken bedienen. Doch Final Fantasy XIII ist immerhin schon seit mehreren Jahren in der Entwicklung und nur der Auftakt zum Final Fantasy XIII: Fabula Nova Crystallis Project, zu dem auch Final Fantasy Versus XIII (PlayStation 3) und Final Fantasy Agito (PSP) zählen. Bei Final Fantasy XIII handelt es sich zudem noch um das erste Spiel der Hauptreihe, das neben einer Sony-Konsole auch für Xbox 360 erscheint. Und genau letztere Version haben wir nun ausgiebig getestet."
 
Final Fantasy XIII-Test weiterlesen...

 Autor:
Stefan Böhne 
News-Navigation:


Content @ GU