PES 2016 für PS3, Xbox 360, PS4 und Xbox One bestätigt

News vom 04-06-15
Uhrzeit: 2:21
Konami sorgte in den vergangenen Wochen vor allem durch den (vermeintlichen) „Streit“ mit Metal Gear Solid-Schöpfer Hideo Kojima für Schlagzeilen. Die Hintergründe sind bis heute nicht gänzlich aufgeklärt, klar ist allerdings, dass Silent Hills leider nicht mehr erscheinen wird. Auch Nachrichten über eine stärkere Fokussierung auf Mobile-Games machten innerhalb der letzten Wochen die Runde und so verwundert es nicht, dass Adam Bhatti, PES European Product Manager, verunsicherte Fans der Pro Evolution Soccer-Reihe per Twitter beruhigen musste.
In dieser Woche mussten Fans der PES-Reihe den Weggang des langjährigen Hauptkommentators Wolff-Christoph Fuss verschmerzen, den sich Electronic Arts für das kommende FIFA 16 geangelt hat. Kollege Martin Eiser (Gamereactor) bezeichnete dies als weitere Schlappe für die Pro Evolution Soccer-Reihe und erinnerte zudem daran, dass die Rechte an der deutschen Bundesliga bis 2018 ebenfalls exklusiv bei Electronic Arts liegen. Zwar sollen in diesem Jahr neue Lizenzen zu Pro Evolution Soccer 2016 hinzukommen, die Bundesliga wird aber definitiv erneut fehlen. Auch die Frage, wer Wolff-Christoph Fuss beerben wird, ist bislang nicht offiziell geklärt.


 
Pro Evolution Soccer-Fans dürfen sich nun aber endlich über einen Termin freuen, der in nicht allzu weiter Ferne liegt: Konami plant die Enthüllung von Pro Evolution Soccer 2016 am 12. Juni 2015. Dieses Datum kann, wie die Kollegen von Gamefront auf einem niederländischen Videospielportal entdeckten, auf einem PES-Pavillon der UEFA Champions League, deren Lizenz bislang exklusiv bei Konami liegt, entnommen werden.
 
Zudem wurden PlayStation 3, Xbox 360, PlayStation 4 und Xbox One als offizielle Plattformen von Stéphanie Hattenberger, Head of Marketing bei Konami Südeuropa, gegenüber den französischen Kollegen vom BlogPES.fr bestätigt. Erste Details könnten auch schon am 6. Juni bekanntgegeben werden, denn dann findet das Finale der Champions League zwischen dem FC Barcelona und Juventus Turin in Berlin statt.

 Autor:
Joshua Hampf 
Pro Evolution Soccer 2016 Boxart
Die letzten News zu Pro Evolution Soccer 2016: RSS Feed
Screengalerien & Downloads zu Pro Evolution Soccer 2016:
Leserwertung abgeben , um das Spiel im PlayStation 3 Leser Ranking zu platzieren!
News-Navigation:


Aktuell @ GU