Neue Gerüchte zu Grand Theft Auto für PS3

News vom 29-12-05
Uhrzeit: 19:18
Laut einem angeblichen Angestellten von Rockstar North in Glasgow, soll der nächste GTA-Titel auf Grand Theft Auto: London hören. Wie der Name schon vermuten lässt, soll das Spiel in London im Jahre 1997 angesiedelt sein. Ihr schlüpft dabei in die Haut eines Ex-Gangsters und startet das Game im Osten von London. Das "Drei-Insel-System“ aus den vorherigen Teilen soll nun nämlich einem System weichen, bei dem die einzelnen Gebiete des Spiels in Norden, Osten, Süden und nicht zu vergessen Westen eingeteilt worden sind. Der Grad der Fertigstellung von GTA: London soll sich zurzeit auf 60 % belaufen, wobei Grafik- und Physik-Engine schon fertig gestellt sein sollen. Das Game soll im 4. Quartal 2006 in Nord Amerika sowie Europa als Launch-Titel dienen, was soviel heißen würde, dass die PS3 im 4. Quartal 2006 bei uns in den Läden stehen müsste.  

Derzeit rangiert Grand Theft Auto PS3 mit 7.3 Leserhype-Punkten auf Platz 11 in euren PlayStation 3 Most Wanted. 19 Leser haben bereits ihren Hype abgegeben - lest auf der Leserhype-Seite nach, was sie vom Spiel erwarten - oder lasst die Community wissen, was ihr zum Spiel zu sagen habt.
 
Quelle: joystiq 

 Autor:
Emanuel Rilling 
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von GTAce
[29-12-2005 19:30] 
GU war aber auch schonmal schneller. Egal bin mal gespannt wie viel davon der Wahrheit entspricht.
Kommentar von Zero_Demon
[29-12-2005 21:16] 
Wenn der Termin stimmt wäre die Revo vllt noch vor der PS3 auf dem Markt^^ Back to topic:wenn das Spiel echt zum Launch da wäre würde das die Verkäufe der PS3 in die höhe schiessen lassen
Kommentar von Wisdom
[29-12-2005 21:33] 
Möglich wäre das durchaus, die letzten GTA Teile spielten ja auch in Städten aus dem Ur-GTA, also Vice City, San Andreas und Liberty City (sogar 2x). Und Das Addon zum Original hieß ja auch GTA: London 1969.
Kommentar von erbsen
[29-12-2005 21:37] 
diese kotzkrücken!!warum können die denn nicht mal ein gta in berlin oder in rio proggen. das geht mir voll auf den sack das diese vögel meinen das alle englischsprachigen länder die coolsten und fürchterlichsten gangster haben. ich bin mir ziemlich sicher das überall auf der welt mehr los ist als in diesem tuckenland england. "a cup of tee please" ....... fuck it
Kommentar von Clawhunter
[29-12-2005 22:21] 
haha, irgendwie haste recht.
Kommentar von Black Bomber
[29-12-2005 23:00] 
Klingt mal nach was neuem. Bin echt gespannt auf die ersten Screens wie GTA mal in high end Grafik aussieht :D Saint's Row oda wie das heisst für die 360 is ja auch schon nice.
Kommentar von rilling
[29-12-2005 23:52] 
Rio hätt ich gerne. Wer den Film City of God gesehen hat, versteht was ich meine.
Kommentar von Vandor
[30-12-2005 0:20] 
Ich freu mich dann schonmal auf die irischen Auftraggeber. Obwohl ich das ganze für unwahrscheinlich halte... Sagte nicht Rockstar mal, dass auf der NextGen dann ein "richtiges" GTA4 rauskommt? Da würde aber die Namensgebungsfortsetzung dagegen sprechen
Kommentar von Lord-Sony
[30-12-2005 0:28] 
Ich Glaube das wird sowas wie GTA: London 1969 das ja mit der Wahren GTA Story Nichts zutun hatte. GTA 4 kommt dann Später Raus Ich Vermute mal 4.Quartal 2007.
Kommentar von CoolS
[30-12-2005 1:02] 
Oder jedes Jahr nen neuen Ableger und es einfach GTA 06 GTA 07 etc. nennen -.-
Kommentar von MaXimus
[30-12-2005 8:43] 
Das GTA für PS3 erscheint war wohl jedem klar. Das Sony alles daran setzt dieses als Lunchtitel zu bekommen kann sich jeder vorstellen. Ob sie es in der zeit schaffen bleibt abzuwarten. Das sie an nem PS3 GTA arbeiten - da bin ich mir fast sicher. Das es zu 60% fertig gestellt sein soll... halte ich für ein Gerücht
Kommentar von baby
[30-12-2005 11:35] 
@ rilling, ich hab den film auf dvd, weiß schon was du meinst ;) falls die News stimmt, hab ich mich um sonst auf Gta 4 gefreut (London + Zeitdruck wegen PS3, sooo gut kann das nicht werden). von San Andreas auf London ist Absturz....ich hab bisher Vorschläge von Gamern gelesen, die beser waren....also ich warte schonmal auf GTA 5.
[30-12-2005 12:28] 
lol, ihr deutschen reklamiert darüber, dass alle nicht deutsche meinen, ihr seid nazis. aber selber seid ihr auch so vorurteilig gegen england?! war jmd von euch schon in london? falls ja, wird der gheraus gefunden haben, dass da mehr ausländer wohnen als engländer. da gibts auch voll die ghettos usw. also ich freue mich schon derbst auf das gta. ihr könnt euch ja auch freuen: denn wenn ihr etwas gegen engländer oder bobbys oder was auch immer habt, dann dürft ihr sie in dem game sogar verschlagen gehen. und wer von euch behauptet, dass die zu wenig zeit haben in 2 jahren ein gta zu machen, der teuscht sich. für vice city haben sie nur ein jahr nach gta 3 gebraucht, und für viele ist es ja das beste gta bis anhin. ok, und die meldung ist eh erfunden worden von joystiq: rockstar north befindet sich in edinburgh und nicht in glasgow.....
Kommentar von Noah
[30-12-2005 12:51] 
Wenn der nächste Teil nicht GTA: Tokyo heißt werde ich es mir definitiv nicht kaufen, warte jetzt schon so lange drauf als Yakuza die City unsicher zu machen.^^
Kommentar von Metal Gear Solid Fan
[30-12-2005 12:58] 
Ich hätte auch lieber ein GTA: Tokio! Aber schon alleine, weil es Grand Theft Auto-Game ist, wird es gekauft!!! Bin schon sehr gespannt auf den Titel:)! PS: Wenn ich im PlayStation 3-Bereich gehe und mir Bilder z.b: Von Metal Gear Solid 4: Guns of thne Patrots und Killzone (3) anschaue möchte, dann werden sie mir nicht angezeigt. Ist das bei euch auch so?
Kommentar von Metal Gear Solid Fan
[30-12-2005 12:59] 
Ich hätte auch lieber ein GTA: Tokio! Aber schon alleine, weil es ein Grand Theft Auto-Game ist, wird es gekauft!!! Bin schon sehr gespannt auf den Titel:)! Übrigens: Wenn ich im PlayStation 3-Bereich gehe und mir Bilder z.b: Von Metal Gear Solid 4: Guns of thne Patrots und Killzone (3) anschaue möchte, dann werden sie mir nicht angezeigt. Ist das bei euch auch so?
Kommentar von TomDaDon
[30-12-2005 13:00] 
die Engländer sind nun mal komisch... ...aber mich kotzt das auch ziemlich an dass immer die selben Städte benutzt werden. L.A. / N.Y. / London... Hoffentlich verbessern sie die KI. Die war so schwach wie bei einem alten Atari Game. Wir brauchen ein "Bourne Verschwörung" `s GTA. :-) In ganz Europa...
Kommentar von kritzel
[30-12-2005 13:01] 
irgendwie weiss ich gar nicht warum alle so scharf auf gta sind...mich sprich das 0,0% an...schon seit dem ersten teil...komisches spiel!
Kommentar von rilling
[30-12-2005 13:02] 
Eigentlich stehe ich nicht so auf GTA, wobei der PSP-Ableger früher oder später sicher ins Haus´kommt. Aber ein GTA in Tokio wäre sofort gekauft.^^
Kommentar von Metal Gear Solid Fan
[30-12-2005 13:07] 
Also die Grand Theft Auto-Reihe ist sehr realistisch. Und wenn jetzt das Game noch eine bombastische Grafik bietet, dann wird es locker mehr verkauft, als seine Vorgänger! Könnte mir einer sagen, warum mir die PlayStation 3-Bilder nicht angezeigt werden?Das ist doch ein Fehler von dieser Seite,oder?
Kommentar von rilling
[30-12-2005 13:09] 
Wegen dem Servercrash denk ich.
Kommentar von Metal Gear Solid Fan
[30-12-2005 13:13] 
Achso! Ich hoffe, dass die Bilder bald wieder funktionieren! PS: Ein GTA: Tokio oder ein GTA: New York würde ich begrüssen:)! Auf der PlayStation 3 kann es nur super aussehen und diese beiden Städte sehen schon von Natur genial aus:)!
Kommentar von Günther
[30-12-2005 13:19] 
Der Servercrash hat leider sämtliche PS3-Galerien gekillt :(
Kommentar von Metal Gear Solid Fan
[30-12-2005 13:22] 
Wann wird es denn vorraussichtlich wieder die Ps3-Bilder geben?Ich bin immerhin Stammkunde und bin jeden Tag mindestens 2 Stunden auf dieser Seite:)! Denkt ihr eigentlich, dass die Gerüchte wahr sind???
Kommentar von Jack
[30-12-2005 13:23] 
Dann sollen sie aber nicht wie True Crime News York City mit GPS-Technik digitalisieren, denn das "echte" NY raubt dank schachbrettartiger Anlegung der Häuser den Spielspaß - so auch das neuste Werk von True Crime.
Kommentar von KGB
[30-12-2005 13:28] 
neuigkeiten dazu oder sogar bilder wird es vorraussichtlich e³ geben. also mai
Kommentar von Metal Gear Solid Fan
[30-12-2005 13:31] 
Ich würde ein Grand Theft Auto begrüssen,dass nach GTA: Vice City spielt. Die Story wirde dann so sein, dass Tommy Vercetti schon seit Jahren ein Mafia Boss der Stadt ist und auf einmal bekommt er Konkurrenz, die ihn ausschalten wollen! Übrigens kann ich mir durchaus vorstellen, dass diese Meldung kein "fake" ist! Anderseits fragt man natürlich sich, warum Rockstar es immer noch nich dementiert oder als "richtige" Meldung bezeichnet hat!
Kommentar von Günther
[30-12-2005 13:33] 
Wenn es neue Bilder zu den Games gibt, werden wir die Galerien nach und nach wieder auffüllen.
Kommentar von Andy
[30-12-2005 15:45] 
GTA + Google Earth = :)
Kommentar von TheRock
[30-12-2005 17:16] 
@°•º• JosHuA SnAkEbAkEr °º Vice City war nicht nur 1 Jahr in Entwicklung sondern länger, weils nämlich parallel zu Teil 3 entwickelt wurde. @GTA: New York: Teil 3 sollte New York dastellen... @PS3 GTA: Tokio wär mir auch lieber.. aber mal schaun ob ichs mir überhaupt hole.. nachdem ich San Andreas nur mehr schrecklich fand bin ich GTA gegenüber schon sehr skeptisch geworden.
Kommentar von Metal Gear Solid Fan
[30-12-2005 17:19] 
Warum fandest du GTA: San Andreas schrecklich?Wegen dem "Hip Hop"-Flair und dem "Gangster"-Kram???Ich finde GTA: San Andreas super, wohl ich sagen muss, dass mir von den Charakteren her GTA: Vice City besser gefällt. Ausserdem finde ich die Story zum Schluss von GTA: San Andreas nicht mehr so toll...
Kommentar von Akschnhiro
[30-12-2005 21:50] 
Also liebe Leute, die Gerüchte um GTA Tokyo gibt es ja schon länger; ich halte es für sehr realistisch da es ja schon in vorigen Episoden Yakuza und dergleichen gab. Auch Tokyo selber (is ja eine gigantische Metropole) würde einem GTA gerecht - und man kann mit der Grafikpower protzen. Ich würde somit sagn das jetz alles mal als Gerücht abzustempeln und auf die E3 zu warten. WENN das GTA für PS3 exclusiv kommt wird Sony damit werben.
Kommentar von TheRock
[31-12-2005 14:07] 
@Metal Gear Solid Fan: ja zum einen wegen dem Hip Hop Zeug (was sehr schrecklich war) und zum anderen weil sichs einfach langsam abnutzt. GTA 3 war neu weils komplett 3D war, Vice City war besser weils dann auch ne tolle Story hatte. San Andreas war einfach nur größer, das wars auch schon. Da hat mir einfach was gefehlt und die Motivation ging schnell den Bach runter...
Kommentar von Three-Sixty
[31-12-2005 20:17] 
^ | dito
Kommentar von Assasin Pilz Poison
[01-01-2006 21:07] 
Die Idee mit GTA Tokyo ist nicht schlecht wen man sich mal überlegt in Deutschland leben ca. 80.000.000 Menschen in Tokyo allein schon 30.000.000, also mehr als ein drittel der Bevölkerung Deutschlands.
Kommentar von GTAce
[02-01-2006 15:02] 
Es ist sogar sehr wahrscheinlich da Rockstar sich die beiden Namen "GTA Tokio" & "Grand Theft Auto:Tokio" hat patentieren lassen.sogar schon vor dem Release von GTA:SA.
Kommentar von G-on-da-Hand
[07-02-2006 20:47] 
JOJo was man vllt schon an meinem namen erkennen kann fand ich den letzten Gta titel San andreas Voll geil ich weiß ja nich was ihr gegen hip hop habt aber da dies schonmal vorgekommen ist wird es sehr unwahrscheinlich sein dass es nochmal ein derartiges GTA gibt. ABer was ich noch viel unwahrscheinlicher finde ist dass es jemals ein GTA tokyo geben wird es is zwar so das es hier und da nen paar Yakuzas gab aber wenn man mal an titel wie GTA 3 oder GTA vice city betrachtet sieht man ganz klar dass die ausländer mit allen nur irgenwie möglichen clischées dargestellt wurden. Außerdem ist deises gerücht von einem GTA tokyo in diesem threat entstanden. So viel zu GTA Tokyo also vor einem jahr hätte ich auch London als eine langweilige stadt bezeichnet aber seit ich da war find cih ie voll geil und erinnert mich irgendwie ziemlich stark an NY nur da ich True crime NEW York besitze findsch new york nich grad die perfekte stadt für nen vernünftiges game weil da einfach jede straße gelich aussieht aber ich vertraue den leuten von Rockstar da blind die werden dass schon schaukeln. Ich hoffe das game kommt auch für PSP raus ich werds mir auf jedsten mit ps3 zsm holn. Auf jeden fall wird die ps3 die 360 vollkommen in den schatten stelln allein schon wennn man sich die technischen werte ankuckt der reine waren wert der ps3 beträgt 2000 euro aber keine angst der endgültige preis soll 300 bis 400 euro betragen da sony ja sowieso das meiste geld durch die spiele macht also so schön es auch klingt nen gta tokyo wirds wohl kaum geben vertraut einfach rockstar oder warn wir nicht alle beim ersten sehn von GTA san andreas vollkommen überwältigt nun gebts schon zu.............
Content @ GU